Wintermärchen auf dem Erlebnisbauernhof Reh

Letzte Woche war mein Sohn zu Besuch bei Caro und Markus auf ihrem “Erlebnisbauernhof Reh” in Herpfenried in der Nähe von Augsburg.10714394_881338165233025_6462919249127587321_o

Ich kenne die Familie Reh schon, seit ich nach Bayern gezogen bin, und in der Zwischenzeit hat Caro ihren Traum umgesetzt,  sie hat sich nämlich zur Erlebnisbäuerin ausbilden lassen.

1522563_844519272248248_786902295520153115_o

An diesem Tag im Januar war das Thema: Wintermärchen auf dem Erlebnisbauernhof Reh – Braucht der Hase eine Mütze?

1534852_869210269779148_7495235931343069237_o

“Was machen unsere Tiere im Winter gegen die Kälte?
Mit Laternen ausgerüstet besuchen wir die Tiere.
Ist es unter der Erde wärmer?
Wir gehen “unter die Erde”, und erleben selbst den Unterschied. Hier lauschen wir im Kerzenschein dem Wintermärchen.
Danach, am Lagerfeuer können wir uns wärmen und stärken mit Punsch und Stockbrot.”

Gut, wegen des starken Windes an dem Tag fiel das Lagerfeuer leider aus, das tat der Freude der Kinder aber keinen Abbruch.

Auf dem Heimweg hörten sie gar nicht auf zu erzählen, was sie alles erlebt hatten.

Auf dem Hof findet man einiges an Federvieh…

PicMonkey Collagehühner

…Kaninchen bzw. Hasen…

PicMonkey Collagekaninchen

…Katzen und natürlich den Hofhund!

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, sind die Duroc-Schweine. Drei Stück sind es im Moment und quirliger als ein Sack Flöhe 😉PicMonkey Collagereh2

 

Zum Ende des Nachmittages ging es in den Geschichtenkeller mit Tomte Tummetott, ein schöner Abschluß.

10679609_826861827347326_3065229658759492711_o

Wenn für euch sowas interessant ist, schaut mal was Caro so alles anbietet, zum Beispiel einen Jahreskursverschiedene Einzelaktionen oder auch Kindergeburtstag auf dem Bauernhof.

Ausserdem, falls ihr aus der Nähe kommt und eine Tagesmutter sucht, auch da wird euch bei Caro geholfen .-)

Passend zum Thema Bauernhof gibt es bei Stampin’Up! zur Zeit ein gaaaanz süsses Stempelset, “Von der ganzen Rasselbande”, gesehen und verliebt, hihi. Aber davon in den nächsten Tagen mehr…

Ein schönes Wochenende

Eure Dagmar

 

 

 

2 Gedanken zu „Wintermärchen auf dem Erlebnisbauernhof Reh

  1. Dagmar, ich bin echt beeindruckt, wie schön du über uns geschrieben hast und die passenden Bilder ausgewählt hast. Das hat uns jetzt riesig gefreut.
    Vielen lieben Dank, du bist ab jetzt mein Werbemanager.
    Deine Seite gefällt mir auch sehr gut, habe mir garade alles angschaut. Echt toll, was du machst.
    Liebe Grüße, caro

  2. Liebe Dagmar, danke für diesen tollen Tipp! Der nächste Ausflug mit den Kindern der Ferienbetreuung ist gesichert 🙂 fühl dich gedrückt von mir

Kommentare sind geschlossen.